
Selfie 2019
„Die Macht des Bildes“ ist mehr als nur ein geflügeltes Wort. Ein sympathisches, ausdrucksstarkes Foto von Ihnen oder Ihren Mitarbeitern, Ihre Geschäftsräume ins rechte Licht gerückt und schon hat Ihr potentieller Kunde ein Stück Vertrauen in Sie und Ihre Leistungen. Uns geht es besonders darum, wer Sie sind und was Sie machen, erst dann fotografieren wir.
Der Kunde erwartet Qualitätsbilder, die nicht nur einfach hell und scharf genug sind, egal ob Gruppenaufnahmen ; Portraits-, Hochzeits-, Kommunion/Konfirmations-, Bewerbungs- oder Passfotos, oder auch bei Sach-, Werbe- oder Company- Fotografie.
Denn mit dem variabelsten Medium, der Beleuchtung, entstehen Fotografien, die die gewünschten Reaktionen auslösen. Daher hält das Fotostudio Lippert mit einer entsprechenden technischen Ausstattung das Rüstzeug bereit, um aus einer Komposition aus Kamera, Objektiv, Standort und Arrangement und entsprechendem Licht das „Bild“ zu gestalten.
Das Fotostudio Lippert bietet verschiedene Module von Fotokursen für Firmen an. Die Kursteilnehmer sollen mit ihrem neu erlernten Können die Fotografischen Aufgaben im Betrieb dann schnell erledigen können. Ihr Unternehmen wird durch die verbesserte Aussendarstellung langfristig profitieren !
Fotografie in der Werbung
Eine Fotografie sagt mehr als 1000 Worte
Ein Bild erkennt man viel schneller als einen Text. Um das Thema eines Bildes zu erkennen, braucht man ca. 1/100 Sekunde. Um ein Bild (mittlerer Komplexität) so aufzunehmen, dass man sich später daran erinnert, braucht man ca. 1-2 Sekunden.
Fotos und Onlinemedien sind nicht mehr voneinander zu trennen. Fotos erzeugen Emotionen und wecken Wünsche, sie begeistern, faszinieren und beeindrucken, aber sind sie schlecht gemacht können sie auch das Gegenteil verursachen. Als Imageträger transportieren Bilder Geschäftsideen, Visionen, Philosophien, Kompetenzen oder Alleinstellungsmerkmale.
Fotografien sind heutzutage Schlüsselelemente, d.h. wir schauen uns erst ein Foto an, danach die Bildbeschreibung und erst dann entscheiden wir uns, ob wir den Text überhaupt weiterlesen. Fotos hinterlassen besonders leicht einen starken und bleibenden Eindruck in den Köpfen der Menschen. Daher ist es für Unternehmen wichtig, eine konsequente Bildsprache zu entwickeln und diese genau zu prüfen, denn eine negative oder falsche Aussage durch eine Fotografie wird nämlich genauso schnell verbreitet wie eine gewünschte Aussage des Fotos (Geschäftsschädigend). Es ist eine hohe Kunst, schöne Geschichten in aussagekräftigen Fotografien zu präsentieren, die den Markenkern unterstützen und positionieren. Fotografien inspirieren kommunizieren und haben Macht.
Um deren Umsetzung kümmern wir uns mit der Leidenschaft eines Fotografen der weiß worauf es ankommt!