Im März 2010 war die Eröffnungsfeier des handwerklichen Fotografenbetriebs, Fotostudio Klaus Lippert in Neuhof. Im Juli 2013 zog er in seine neuen Studioräume in der Frankfurter Straße 1.   Als Fotograf arbeitet er bereits seit 1990 selbständig mit eigenem Studio. In den heutigen, aktuell gestalteten und individuell ausgestatteten Studioräumen mit einer Vielzahl an exklusiven Hintergründen und Requisiten, setzt er gemeinsam mit den Kunden kreative, lustige, freche, interessante, witzige, phantasievolle oder auch erotische Ideen um.

Seit vielen Jahren arbeite ich für Werbung, Portrait und Industrie. Insgesamt gut 30 Jahre Erfahrung in Sachen Fotografie. Bis vor dem Jahre 2000 hatte ich mein Fotostudio in Erlangen, arbeitete danach als Creativer in der Firma meiner Frau, für `back to the roots`entschied ich mich Jahre 2010 nun arbeite und lebe ich als Fotograf in Neuhof zusammen mit meiner Familie.

Der gebürtige Franke Klaus Lippert fotografiert professionell hauptsächlich Menschen,Tiere, Landschaft, Industrie und Werbung. Seine Vorgehensweise in der Fotografie ist emotional, losgelöst von technischen Zwängen aber mit dem hang zur Perfektion.

Wir beschränken uns nicht darauf Menschen einfach nur abzulichten. Unsere Arbeitsweise hat einen wichtigen weiteren Aspekt: die creative, künstlerische Umsetzung und legen grossen Wert auf eine Fotografie die dem Thema auch inhaltlich gerecht wird. Wir setzten uns intensiv mit Ihnen und der gestellten Aufgabe auseinander, um gemeinsam eine creative Umsetzung zu finden.

Ich suche regelmäßig nach Menschen, die von mir fotografiert werden möchten.

Ich schreibe bewußt nicht Models, da ich auch gerne mit Anfängern arbeite oder Leuten, die kein Interesse an einer Model-Karriere haben, sondern vor allem professionelle Fotos von sich haben möchten. Bildagenturen lieben Fotos mit natürlich wirkenden Menschen, deshalb risikiere ich gerne, jemanden zu fotografieren, der vielleicht keine guten Posen drauf hat, dafür aber eine gewinnende Ausstrahlung.